OUTLINE / OUTLINE+ GEWINNT MATERIALPREIS 2018

Die akustischen Wandmodule OUTLINE und OUTLINE+ wurden beim Wettbewerb MATERIALPREIS 2018 in der Kategorie Design ausgezeichnet.Jury Statement: „Die Akustik-Paneele Outline und Outline+ von cabs design bestechen durch dreidimensionale Strukturen, die durch eine digitale Schneidetechnik ermöglicht werden. Der Sandwichaufbau aus dem Basismaterial Nitona® sowie die Wollfilzkaschierung ergeben ein kontrastreiches Farbspiel – die Umsetzung ist neuartig und spannend“.

Fotografie: Philip Kottlorz

AUSSTELLUNG BEI DER INDEX 2018 / DUBAI

Bei der Messe INDEX 2018 war cabs design mit eigenem Stand im Rahmen der Sonderausstellung VENTURA DUBAI vertreten. Vorgestellt wurde die komplette cabs design Kollektion – zum ersten Mal auch die neue Generation der CALM Leuchten, die hervorragende Lichtqualität mit hoher Schallabsorption verbindet und per Dali oder Bluetooth steuerbar sind. Die bislang im mittleren Osten noch nicht verbreiteten akustisch wirksamen Materialien und Produkte sorgten für große Beachtung und führten zu zahlreichen neuen Kontakten.

AUSSTELLUNG AUF DER ARCHITECT@WORK DÜSSELDORF

Im Rahmen der architect@work Düsseldorf 2017 wurde auf dem Messestand der Firma M&K Filze die cabs design Produkte OUTLINE Gradient und das neu entwickelte modulare Wandpaneel TAC-TILE des Designers Bernd Benninghoff präsentiert. Die mit Wollfilz kaschierten, faltbaren Akustikmodule lassen sich variabel anordnen und ermöglichen somit die individuelle Gestaltung von Wandflächen. Die akustisch wirksame Wandverkleidung, die sich aus 24 Farben kombinieren lässt, ist ab sofort Bestandteil der cabs design Kollektion.

Kooperation mit Spinneybeck/FilzFelt

Am 01.Juni 2017 wurde zwischen den Firmen cabs design und Spinneybeck/FilzFelt Enterprises ein Kooperationsvertrag geschlossen. Spinneybeck / FilzFelt - ein Tochterunternehmen von Knoll International ist in Nordamerika Marktführer in den Bereichen Leder- und Filzverarbeitung. Zukünftig wird eine Auswahl von cabs design Produkten für den amerikanischen Markt, Kanada, Australien und Südostasien in Lizenz durch die Firma Spinneybeck/ FilzFelt produziert und vertrieben. Wir freuen uns auf die internationale Zusammenarbeit.

SCALE gewinnt Designpreis

NeoCon 2017, Chicago

Erstmalig wurde SCALE auf dem Messestand der Firma Knoll International im Rahmen der diesjährigen NeoCon in Chicago ausgestellt. Während der größten nordamerikanischen Büromöbelmesse wurde SCALE mit dem Designpreis HiP Award, in der Kategorie Architectural Products ausgezeichnet.

Interaktive Preisliste online

Service-Update

Ab sofort ist unsere neue Preisliste online. Als interaktives Medium ist es nun möglich, unsere Produkte schnell und gezielt zu konfigurieren. Neben den Preisen wird auch gleichzeitig die Bestellnummer angezeigt und ausgedruckt.

LIGHT & BUILDING 2016

Bei der Lichtmesse in Frankfurt wurde das Wandmodul SCALE und die Leuchte CONE eingesetzt. Sowohl der Leuchtenhersteller RZB, als auch das Unternehmen ERS EuRopeSystems nutzten die Produkte von CABSDESIGN zur Gestaltung ihrer Messestände.

SCALE KONFIGURATOR

Mit dem Konfigurator für das Akustik-Wandmodul SCALE stellt CABSDESIGN ein sehr hilfreiches Planungswerkzeug für private und professionelle Gestalter zur Verfügung. Geben Sie die Maße Ihrer persönlichen Wandfläche ein, gestalten Sie Ihre individuelle Akustiklösung in Form und Farbe und lassen Sie sich einfach ein Angebot zusenden.

CABSDESIGN-PRODUKTE IM HALLRAUM

Im Hallraum der Fachhochschule Lübeck /Labor für Akustik und Bauphysik stellten die CABSDESIGN – Produkte ihre hohe akustische Wirksamkeit unter Beweis. Ausführliche Prüfberichte und Zertifikate finden Sie ab sofort im Login Bereich dieser Website.

DUTCH DESIGN WEEK 2015

In Eindhoven feierte CABS DESIGN seine Ausstellungs-Premiere bei einem internationalen Designevent. Auf einem Messestand im Klokgebouw wurden Materialexperimente mit dem Ausgangsmaterial NITONA, sowie die Produkte CONE, SCALE und QUADRUM präsentiert. Wir freuen uns über die große Anzahl an Besuchern, die positive Resonanz und die vielen neuen Kontakte. Danke für den Besuch.

INTERNATIONALE MÖBELMESSE KÖLN 2015

Auf dem Messestand der Hochschule Mainz Gestaltung wurden die Prototypen des Projekts "Material als Design Impuls" im Januar 2015 einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Die Resonanz der Besucher auf die neuen Produkte aus Faserverbundstoff war sehr hoch. Motivation für die jungen Nachwuchs-Designer und eine Bestätigung für CABS DESIGN, die Entwicklung einer Reihe von Produkten in Angriff zu nehmen.

MATERIAL ALS DESIGN IMPULS

Im Rahmen der Projektreihe "Material als Design Impuls" fand im Sommersemester 2014 im Studiengang Innenarchitektur der Hochschule Mainz Gestaltung ein studentisches Projekt unter der Leitung von Prof. Bernd Benninghoff statt, welches sich mit den gestalterischen Möglichkeiten von Faserverbundstoffen auseinandersetzte. In enger Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern M&K Filze und der Filzfabrik Fulda wurden neue Bearbeitungstechniken und Anwendungsmöglichkeiten des Materials im Kontext von Produkt und Raum erforscht. Die Resultate des Projekts waren so überzeugend, dass sich die neu gegründete Firma CABS DESIGN zur Aufgabe machte, die studentischen Konzepte gemeinsam mit den Entwerfern in serienreife, marktfähige Produkte weiterzuentwickeln.

www.materialimpuls.ia-mainz.de